24.11.2023 / Agenda Favoriten

Wir gestalten die Zukunft gemeinsam!

Am 21. November fand im Rahmen unserer 10-Jahre-Agenda 10-Feier die Zukunftskonferenz im Festsaal der Bezirksvorstehung statt. Sie war der furiose Abschluss unserer 10 Jahre 10 Wochen Highlights im Herbst. Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Marcus Franz und Stadtrat Jürgen Czernohorszky haben wir einen Blick auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Lokalen Agenda 21 in Favoriten geworfen.

Über 80 Teilnehmer*innen kamen, um mit uns zu feiern und sich zu unseren Schwerpunktthemen Gutes Miteinander, Begrünung, Öffentlicher Raum sowie nachhaltige Mobilität auszutauschen. Bei der Wien weiten Vernetzung zwischen Bürger*innen, Politiker*innen, Stadtverwaltung und NGOs entstanden auch wertvolle Ideen für die Zukunft! Die Ergebnisse waren so vielfältig wie die Teilnehmer*innen selbst.

Viele der Beteiligten waren begeistert: "Die Stimmung war super und es war schön dabei zu sein", sagte Vicky im Anschluss an die Veranstaltung. Viele freuten sich, dass es die Möglichkeit gab sich über die Bezirksgrenzen hinweg zu vernetzen. Und einige genossen einfach die Stimmung und die vielfältigen Inputs: "Ich wollte nur kurz bleiben, aber weils so spannend war, bin ich bis zum Schluss geblieben". Wir freuen uns auch über die vielen Glückwünsche und das Engagement der Agenda Aktiven. Ohne euch wären diese Projekte nicht möglich gewesen.


Auf weitere 10 Jahre Agenda 10 und viele, gemeinsame Projekte!

 

Alle Berichte und die Projekteschau zu unseren 10 Jahre 10 Wochen Highlights findest du hier.